Ja so kann man das eigentlich nicht anders ausdrücken. Gestern WoT angemacht
und gesehen, dass ich nicht mehr im Clan bin.
Das kam sehr überraschend und macht mich noch nicht mal wirklich wütend, sondern ist
einfach nur Enttäuschend!
Sehr schön ist auch die sofortige Entlassung ohne jegliche Ankündigung, keine Mahnung
oder Verwarnung, keine PM, kein Anschreiben ingame, keine Bitte um ein persönliches Gespräch,
gar nichts! Das ist nun echt unter aller Sau! In meiner längeren WoT-Clanlaufbahn ist das echt das
erste Mal, das ich ohne jede Begründung bzw. Vorwarnung aus dem Clan geschmissen werde.
Also habe ich Bullet gestern ingame angeschrieben und mir wurden drei Gründe genannt:
wenig Clanengagement, Einzelgängertum und Statsgeilheit.
Statsgeilheit ist gemein, mich mit Xensation und Konsorten in eine Schublade zu stecken finde
ich unfair!
Das mir meine Statistik in gewisser Weise wichtig ist stimmt, aber das geht NICHT soweit, dass ich
Teamplay, Fairplay und den Spass in den Hintergrund rücke und nur auf gute Stats fixiert bin!
Was genau ist falsch daran, dass ich an meine Mitspieler gewisse Ansprüche stelle, die ich mir aber
auch selbst stelle, in der steten Bemühung Dinge dazuzulernen, vor allem aus meinen eigenen Fehlern
und Verhalten zu lernen um mich immer wieder spielerisch zu verbessern?.
Das würde ich jetzt nicht gerade als "Statsgeilheit" bezeichnen ...
Meine stetiges Wachstum hinischtlich Skill und Rating hat auch nichts mit Statsgeilheit oder Zauberei zu tun,
sondern in erster Linie mit mit Selbstreflexion und stetigem Lernwille. Beides Sachen, die einem großen Teil
der Spielerschaft eher fremd ist ...
Wenig Clanengagement? Hm, in der eher kurzen Zeit wo ich hier war, haben sich abseits der Training und
der (wenig erfolgreichen) Teamgefechte nicht allzu viele Chancen geboten, mich direkt einzubringen.
Und wenn ihr unter Engagement versteht, dass ich hier in diesem Forum schreibe, dann muss ich euch leider
enttäuschen, denn ich lese zwar sehr gerne im Forum, aber in der Regel schreibe ich nichts oder nur sehr wenig.
Das heißt allerdings nicht, dass ich das nicht kann. In meinem vorletzten Clan habe ich es sogar in relativ kurzer Zeit geschafft
bis in die Clanleitung zu kommen (= 2 Gründer, 5 Clanleiter) und das ging auch eine Weile lang ganz prima bis einer der Gründer
Amok lief und alle essentiell wichtigen Personen rausgeworfen hat, weil er sich unter seiner angestrebten Demokratie eher eine
Diktatur vorgestellt hatte ...
Und das EInzelgängertum. Das stimmt schon in gewisser Weise. Ich mag es zwar gerne gesellig, aber zu viele Leute sind
dann eher der Overkill und dann brauche ich auch einfach immer wieder längere Phasen, wo ich allein sein und allein spielen
möchte. Abgesehen davon ist es Sommer (also meist schönes Wetter), es ist WM, es gibt gerade den Steam-Summer-Sale, es gibt
auch noch einen anderen Clan und jede Menge Freunde, mit denen ich auch ab und zu speien möchte und hier liegen auch noch
eine ganze Menge richtig guter Hörbücher rum, die man in Gesellschaft einfach nicht so richtig genießen kann ;)
So das war's, wenn von euch noch eine stichhaltige und fundierte Begründung kommt wäre es schön, aber wenn ihr mich hier
nicht haben wollt, das suche ich mir halt mal wieder 'nen neuen (netteren) Clan.
Der_Waran
RE: Die Echse wurde "entsorgt"
in Verabschiedungen 25.06.2014 18:28von Walther_K_Nehring (gelöscht)
Zitat
Statsgeilheit ist gemein, mich mit Xensation und Konsorten in eine Schublade zu stecken finde
ich unfair!
Das mir meine Statistik in gewisser Weise wichtig ist stimmt, aber das geht NICHT soweit, dass ich
Teamplay, Fairplay und den Spass in den Hintergrund rücke und nur auf gute Stats fixiert bin!
Was genau ist falsch daran, dass ich an meine Mitspieler gewisse Ansprüche stelle, die ich mir aber
auch selbst stelle, in der steten Bemühung Dinge dazuzulernen, vor allem aus meinen eigenen Fehlern
und Verhalten zu lernen um mich immer wieder spielerisch zu verbessern?.
Das würde ich jetzt nicht gerade als "Statsgeilheit" bezeichnen ...
Meine stetiges Wachstum hinischtlich Skill und Rating hat auch nichts mit Statsgeilheit oder Zauberei zu tun,
sondern in erster Linie mit mit Selbstreflexion und stetigem Lernwille. Beides Sachen, die einem großen Teil
der Spielerschaft eher fremd ist ...
Ich machs kurz und pregnant- wer sich laut! in einem mit "zugwilligen" Mitspielern vollen TS-Channel selbst fragt, mit wem er denn zusammen fahren soll, der hat nicht alle Latten am Zaun! Und sei froh, dass ich das damals erst ca. 10 Minuten später realisiert hatte, was du da von dir gegeben hattest, sonst wäre es zum Donnerwetter gekommen!
Es ist eine Sache nur mit guten Spielern zusammen fahren zu wollen, kein Ding, kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber seinen Clankollegen den Eindruck vermitteln man sei der letzte Dreck, weil man keine WN8 von 1500 hat geht bei uns nicht und ist "ein fristloser Kündigungsgrund". Dazu kommen dann noch neunmalkluge Sprüche und Besserwissereien deinerseits, die ältere Member einfach vergrätzen. Und deshalb der Schlussstrich.
Wärst du jemand, der sich versucht hätte gemeinschaftlich einzubringen (fremdeln tut jeder, kein Ding- dafür hat jeder Verständis), hättest du auch den Rausschmiss nicht befürchten brauchen. Dann hätte es maximal ein Gespräch gegeben.
Wer aber ständig! alleine in einem Channel rumlungert, bis "die Guten" kommen und dann auf einmal aktiv wird, der scheißt offen gesagt auf Clangemeinschaft und ist bei uns nicht richtig, aus Punkt.
Von daher- Tschüss und machs gut!
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 256
Themen
und
1468
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |