! wichtige Ankündigung bezüglich künftiger Scharmützel und Bollwerk !
in *Bollwerk* 18.08.2014 02:28von ankhor • 220 Beiträge
Die Clanleitung informiert:
Hallo zusammen,
mit der Einführung des Bollwerks mit dem Patch 0.9.2, haben sich viele Möglichkeiten für einen Clan aufgetan, den Mitgliedern mehr Erfahrung, Kredits etc. zur Verfügung zu stellen.
Infolge dessen hat sich die Clanleitung auf folgende Regelung festgelegt, die für jedes Clanmitglied bindend ist.
1. an 3 Tagen in der Woche, zu festgelegten Zeiten, werden Scharmützel gefahren.
1.1 Dienstags, Donnerstags und Samstags werden von 19:30-21:30 Uhr Scharmützel gefahren
1.2 Die Teilnahme ist für jedes Clanmitglied Pflicht. Jedes Mitglied muss min. 3 Gefechte pro Woche
mitfahren! Das sollte für jeden machbar sein, wünschenswert wäre natürlich mehr, aber wir fangen
mal klein an.
2. an den 4 restlichen Tagen der Woche, werden dann die Boni zu festgelegten Zeiten freigeschaltet
2.1 Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags von 20 - 22 Uhr werden die Boni freigeschaltet.
2.2 Die Art der Boni, werden am betreffenden Tag bekannt gegeben über TS und ingame Chat.
Diese Regelung tritt ab dem 1. September 2014 in Kraft.
Grüße
die Clanleitung
i.A. ankhor
RE: ! wichtige Ankündigung bezüglich künftiger Scharmützel und Bollwerk !
in *Bollwerk* 18.08.2014 07:39von Garfield62 • 13 Beiträge
in *Bollwerk* 18.08.2014 20:48von Ewokdorf • 19 Beiträge
Hallo Leute.
Das war mein Stichwort.
Pflicht
Da ich nach wie vor zeitlich nicht online bin, von Gefechten erst gar nicht zu reden wird es Zeit für mich Leb´wohl zu sagen.
Es war schön bei euch solange ich mit euch spielen konnte. Besonderst viel Spaß hat es mit Frauchen und Rainer gemacht.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen für euer zukünftiges Vorhaben.
Man(n) sieht sich.
LG
Frank
in *Bollwerk* 18.08.2014 22:31von ankhor • 220 Beiträge
Zitat von Ringwall im Beitrag #6
Was passiert mit Clanmitgliedern, die nicht teilnehmen bzw. die drei Scharmützel pro Woche nicht fahren?
So weit haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aber vielleicht hilft dir oder anderen dieser Gedankengang:
4 Tage pro Woche werden den Clanmitgliedern Boni zur Verfügung gestellt für jeweils 2 Stunden. Seien es nun mehr Erfahrung pro Gefecht, mehr freie Erfahrung oder sonstwas...
Ich persönlich finde es den Mitgliedern gegenüber, die an den anderen 3 Tagen ihren Beitrag leisten unfair, wenn man nur die Boni abgreift.
Um die Boni freischalten zu können müssen nunmal Scharmützel gefahren werden und wenn immer nur 15 Leute diese Scharmützel fahren, im Gegenzug jedoch auch die anderen der 40 Clanmitglieder die Boni mitnehmen, wäre das mehr als unfair den 15 Spielern gegenüber die dafür ackern.
Im Moment vertraue ich einfach auf den gesunden Menschenverstand und hoffe, dass jeder genug Rückrat und weniger Ego besitzt.
Grüßle
Thorsten
in *Bollwerk* 19.08.2014 14:38von Devilx1234 (gelöscht)
Mit dem Wort "Pflicht" ist die Sache für mich dann auch eindeutig.
Ich mag mein Random hier und da, fahre gerne mit meinem Kumpel Zug.
Dazu kommt, dass ich Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag Fußballverpflichtungen habe Abends. Da ist ohnehin nichts mit spielen.
Die Boni sind mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
Es ist eure Sache Pflichtveranstaltungen einzuführen aber ich halte es für falsch und die Auswirkungen werden sich sehr sehr schnell bemerkbar machen.
Kickt mich wenn ihr meint aber ich werde mitfahren wann es MIR in den Kram passt!
in *Bollwerk* 21.08.2014 08:27von KalTorak • 51 Beiträge
@ Devil und Gandalf
Ich gehe mal davon aus, dass die "Pflicht" sicher nicht die Leute betrifft, die eh so gut wie nie zur Zeit online sind! Wie sollte es denn auch? Aber es gibt ja oft Tage, da sind dann Abends 15 Leute vom Clan on, aber man bekommt keine 7 für ein Tier6 Schwarmützel zusammen, und genau da soll die Pflicht dann wohl greifen!
in *Bollwerk* 21.08.2014 11:30von ankhor • 220 Beiträge
Eigentlich hatten wir gehofft, die Leute mehr zu motivieren um mit dem Bollwerk vorwärts zu kommen - aber wenn euch das zu viel ist, 3 Gefechte (GEFECHTE NICHT TAGE ... GE-FE-CHTE!!!!!) pro Woche für euren Clan zu leisten, oder 6 in 2 Wochen oder 9 in 3 Wochen .... etc.
Dann weiß ich beim besten Willen nicht, wozu ihr einen Clan braucht. Wohl einfach nur um einen TS zu haben und sich unterhalten zu können - kostenlos versteht sich.
Ganz ehrlich Leute, ab bin hier raus - kein Bock mehr mir für irgendwas den Arsch auf zu reißen und Sachen zu organisieren die jedem 3. am Arsch vorbei gehen.
in *Bollwerk* 21.08.2014 12:36von Devilx1234 (gelöscht)
Es geht darum, dass die Gefechte Pflicht sind.
Natürlich sind die im Normalfall kein Problem aber ich sehe es auch kommen, dass es Wochen gibt, wo ich meine Random-Runden im Zug fahre und keine Lust habe Scharmützel zu spielen, weil es einfach eine andere Art des Spiels ist.
Manchen gefällt das aber ich muss sagen, dass ich da nicht oft Lust drauf habe, einfach weil die Matches statischer und taktischer sind.
Und wenn ich dann im Zug unterwegs bin, es läuft grad gut und plötzlich sind dann endlich genug online, soll ich dann den Zug auflösen weil es Samstag ist und ich meine 3 Matches noch nicht gemacht habe?
Mag sein, dass das ein Fall ist, der alle 3-4 Wochen mal eintritt aber wie will man damit umgehen? Ausnahmen kann es mal geben aber spätestens beim zweiten oder dritten Mal gibts dann Ärger. Da habe ich keine Lust drauf.
Ja, ich bin in dem Clan genau um ein paar Leute zum Zug fahren zu finden, wenn ich Lust habe und mein Kumpel nicht on ist. Leute, die man kennt und die man auf Grund des TS und/oder Forum schon besser kennt.
Und nur mal so von wegen kostenlosem TS:
1. Ich habe gespendet dafür
2. Wenn ich den einfach nur kostenlos haben will, nehm ich einen von denen: http://ts3list.2x.to/
Davon abgesehen habe ich bereits schon einmal gesagt, dass sich ein Clan verändert und das eigentlich auch normal ist. Dieser scheint es gerade mit Macht zu tun, obwohl die "sanften" Varianten in den letzten Wochen bereits an den Mitgliedern gescheitert sind.
Bislang war es ein reiner Fun-Clan, den viele gejoint haben, weil man sich auch aus dem Forum kennt und weil es hier (meist) lustig zugeht und es eben keine Verpflichtungen gibt.
Jetzt soll sich das ändern, kein Problem, ich finde mich darin aber nicht wieder und aus diesem Grund seht das hier als meine Abschiedsworte.
Ohne Großkotzig klingen zu wollen aber wenn ich Verpflichtungen will, dann kann ich mit meinen Statistiken in ganz anderen Clans unterkommen.
in *Bollwerk* 21.08.2014 19:05von Cole Tricle • 31 Beiträge
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 256
Themen
und
1468
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |